image1 image2 image3
logo

07.07. Öffentliche Sitzung

auf dem großen

 

 

Liebe Gernröder,

 

bald ist es soweit: Im Jahr 2015 können wir die Ersterwähnung unseres Ortes vor 650 Jahren feiern! Viele Veranstaltungen werden im Laufe des kommenden Jahres dazu einladen. Höhepunkt der Feierlichkeiten wird der

Festumzug am 30. August 2015

 sein.

In unseren Vereinen wurden bereits erste Vorbereitungen getroffen. Doch nicht nur in den Vereinen besteht die Möglichkeit, beim historischen Umzug mitzuwirken. Auch Freundeskreise, Stammtischrunden, Nachbarschaften, Arbeitskollegen und jeder Einzelne von uns sind aufgerufen, unser Jubiläum mitzugestalten. Eigene Ideen können dabei gern umgesetzt werden. Ebenso werden noch Mitwirkende und Helfer in anderen Gruppen benötigt. Alle interessierten Männer, Frauen und Kinder können eine passende Aufgabe übernehmen. Jede und jeder Mitwirkende ist wichtig, damit unser Jubiläum für uns und unsere Gäste aus nah und fern ein schönes, unvergessliches Fest wird.

Um rechtzeitig gute Ideen zu bündeln, Doppelungen zu vermeiden und alles in Einklang mit den auswärtigen Mitwirkenden (Eichsfeldtage) koordinieren zu können, findet am

Dienstag, dem 07. Juli, um 19:30 Uhr, auf dem großen Saal

eine öffentliche Sitzung des Festkomitees statt.

Dazu laden wir die Vertreter der Vereine und alle interessierten Bürger herzlich ein. Unsere Ansprechpartner Rigobert Seeboth (Telefon: 4 41 03) und Manfred Funke (Telefon: 4 44 44)  geben außerdem gern nähere Auskunft zum Festumzug.

Wir freuen uns auf ein schönes Festjahr, dass wir mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam gestalten und feiern möchten.

 

Im Namen des Festkomitees

 

 

Gerhard Hellung                                            Rolf Berend

Bürgermeister                                               Vorsitzender des Festkomitees

 

 

 

 

              2014  Gernrode-Eic.de

Gemeinde Gernrode
Heinrich-Ernemann-Straße 1A
37339 Gernrode
Telefon: 036076 50250
EMail: info@gernrode-eic.de